Kraft der Stimme – Raimund Mauch

Ich möchte Menschen dazu ermutigen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dazu benutze ich Yoga, Counselling und vor allem die heilende Kraft der Stimme. Meine Absicht ist es, diese Kraft des Singens konkret erfahrbar zu machen. Zur ureigenen Stimme im Inneren und zu ihrem Ausdruck im Äußeren finden.

Dieses freie Singen birgt außerdem ein wichtiges soziales und gesundheitsförderndes Potenzial in sich: Es beeinflusst die „Chemie“ unseres Gehirns und damit auch unsere Emotionen. Es reguliert und harmonisiert dadurch die psychischen Prozesse, lässt uns kraftvoller, selbstbestimmter und empatischer auf soziale Herausforderungen reagieren.
Es erzeugt ein Gefühl der Verbundenheit zu sich selbst und zu anderen und lässt uns so toleranter und mitfühlender werden.

Wiederholendes, mit dem Körper verbundenes Singen baut Stresshormone ab und schüttet Glückshormone aus. Es vertieft die Atmung, bewirkt damit eine bessere Sauerstoffversorgung des Körpers und stärkt das Immunsystem durch die vermehrte Produktion von Immunglobulin A. All diese Effekte sind wissenschaftlich in vielen Studien belegt.

„Unsere Absicht ist es, über das Singen Erfahrungsräume aufzubauen, in denen Liebe und Frieden im Inneren und Äußeren erfahrbar werden. Solche Erlebnisse wirken wie ein Sog in die Zukunft und bauen ein Vision auf, in der Liebe und Frieden möglich sind. Sie nähren die Hoffnung, fördern einen gesunden Optimismus und lassen uns das Leben aus neuen Blickwinkeln betrachten.“

– Raimund Mauch
Ong Namoh: Hagara Feinbier und Raimund Mauch
Ong Namoh: Hagara Feinbier und Raimund Mauch

Bitte informiere dich zeitnah nochmal auf Kraft der Stimme, ob die präsent geplanten Veranstaltungen stattfinden können. Danke schön! Hier unser: Kalender

Sehr zu empfehlen sind meine Onlinekurse
  • Mittwochs vormittags und Donnerstag abends Yoga & Mantras
  • Donnerstag abends Mantras & Meditation
  • Livestreams auch gemeinsam mit Iria Schärer und Hagara Feinbier